Höptbönnöff

Wer kennt sie nicht, James Krüss' Henriette Bimmelbahn oder den Zauberer Korinthe. Aber das etwas eigenwillige Gedicht über die Küchenschaben kennt fast keiner. Zu James Krüss' 90. Geburtstag lohnt es sich, ein Bilderbuch zu diesem Gedicht aus dem Jahr 2014 noch einmal in den Mittelpunkt zu stellen: „Höpftbönnöff“ aus dem Libronauti-Verlag:

Können Küchenschaben Zeitung lesen? Glaubt man den Bienen und Mücken, die natürlich täglich in ihre Zeitung schauen, kann es nur „nein“ heißen. Aber ist es wirklich so? Carolina Fabinger lässt uns mit ihren Bildern am Bemühen der Küchenschaben um eine eigene Zeitung teilhaben, dass wir am Ende nicht belächelnd wie die Bienen, sondern bewundernd die erste Schabenzeitung, die dem Bilderbuch beigelegt ist, in der Hand halten.

Autor:
Titel: Höpftbönnöff
Mit Zeitungsposter
Verlag: Libronauti
ISBN/EAN: 9783944861036
Preis: 14,90
Weitere Details
Kategorie: