Ida, Paul und die fiesen Riesen aus der Dritten

Schulanfang ist doch eigentlich etwas ganz Tolles. Doch wenn man Eltern wie Ida hat, die einfach nichts auf die Reihe kriegen und sich nur streiten, oder solche wie Paul, die möchten, dass er rosa Schuhe trägt, um "die gängigen Normen zu verrücken", fällt er nicht ganz leicht. Und in der Schule lauern auch noch die fiesen Riesen aus der Dritten, die nur darauf warten, kleine ängstliche Erstklässler in ausgefallenen Schuhen zu piesacken - und ein toter Hausmeister, der im Schulkeller spukt... Wie gut, dass Ida Pauls Freundin ist und so voller guter Ideen steckt, mit denen beide diese Schwierigkeiten meistern können.

Ein witziges, freches und spannendes Buch über Freundschaft und Mut von einem der wichtigsten Kinder- und Jugendbuchautoren Schwedens mit wunderbar leichten Illustrationen von Helena Willis. Ein Lesevergnügen zum Vorlesen für Erstklässler oder auch zum Selberlesen.

Autor:
Titel: Ida, Paul und die fiesen Riesen aus der Dritten
Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co.KG
ISBN/EAN: 9783446238909
Preis: 9,90
Weitere Details
Kategorie: