Two Boys Kissing-Jede Sekunde zählt

In diesem Buch geht es um viele schwule Jungs und ihre Probleme. Mit großer Kompetenz verknüpft der Autor viele kleine Einzelschicksale zu einer großen Geschichte. Alles andere als Kitsch prägt den Roman, viel mehr stehen Tolaranz und Poesie im Mittelpunkt.

Mit dem Buch „Two Boys Kissing“ hat David Levithan wieder etwas Unglaubliches geschaffen. Die Liebe spricht aus jeder Seite, das Akzeptieren von anderen Lebensentwürfen zieht sich als roter Faden durch das Buch. Ich war rundum begeistert von Levithans Darstellung der Ereignisse. Er erzählt poetisch und ohne Langweile aufkommen zu lassen eine ganz neue Liebesgeschichte, die aber so fantastich ist, dass man einfach nur weinen möchte. Das Buch ist für jeden etwas. Ob nun homosexuell oder nicht. Es ist großartrig und jeden Cent wert.

5 Sterne

 

Autor:
Titel: Two Boys Kissing - Jede Sekunde zählt
KJB
Verlag: Fischer, S. Verlag GmbH
ISBN/EAN: 9783737351850
Preis: 14,99
Weitere Details
Kategorie: