0

Wir geben Raum

[Diese Seite ist noch im Aufbau und wird laufend überarbeitet. Alle Informationen sind also vorläufig!]

Als Buchhandlung möchten wir auch jungen Autor:innen und anderen Kulturschaffenden die Möglichkeit geben, ihre Werke vor Publikum zu präsentieren.

Hierfür stellen wir dann nur den Raum zur Verfügung und unterstützen bei Bedarf bei der Veranstaltungstechnik (Mikrofonierung). Ticketing, Werbung, Eintritt und alles sonst noch zur Organisation von Veranstaltungen dazu gehört, liegt dann bei den Menschen, die in unserem Räumlichkeiten auftreten möchten.

Bei Fragen: gerne vorbeikommen, ansonsten nachfolgend einige grundlegende Infos.

Die Vorteile für Autor:innen:

- keine Fixkosten für Raummiete o.ä.

- die eigenen Bücher dürfen selbst verkauft werden (müssen dann aber ggf. auch selbst mitgebracht werden)

- Die Vorbereitung des Veranstaltungsraumes (unsere Buchhandlung) übernehmen wir

 

Voraussetzungen:

- das Buch, um das es gehen soll, muss über den stationären Buchhandel zu beziehen sein. Damit sind Veranstaltungen mit Büchern ausgeschlossen, die beispielsweise ausschließlich über Amazon bezogen werden können .

- auch wenn grundsätzlich auch andere Veranstaltungen als Lesungen möglich sind, sollte immer ein gewisser Bezug zu Literatur gegeben sein.

- Die Veranstaltungszeiten richten sich nach den Öffnungszeiten der Buchhandlung: ab 18 Uhr kann der Raum für eine Veranstaltung vorbereitet werden. Aus Rücksicht auf unsere Nachbar:innen sollte die Veranstaltung bis 21 Uhr beendet sein.

- Musik ist grundsätzlich kein Problem, sollte sich aber auf Zimmerlautstärke beschränken. (fette Gitarren-Amps oder Schlagzeug können also zuhause bleiben).

- Ein Buch sollte irgendwie auch zu unserer Buchhandlung passen. Beispiel: wir haben keine Esoterik-Abteilung, also käme eine Veranstaltung mit einem Buch dieses Themas für uns nicht in Frage.