Die Seufzende Wendeltreppe

Das Problem wird immer schlimmer: Eine Epidemie von Geistererscheinungen sucht England heim. Es bilden sich sogenannte Agenturen, um diesen Erscheinungen entgegen zu wirken. Auch „Lookwood und Co“ ist eine solche Agentur, doch sie steht kurz vor dem Bankrott. Die drei Agenten müssen deshalb alles tun, um sie zu retten - ein gefährliches Abenteuer beginnt!

Mit viel Humor und aufregenden Passagen beschreibt Jonathan Stroud diese Geschichte. Sie ist einfach toll, spannend und abwechslungsreich. Auch die Charaktere sind alle irgendwie cool. Die Idee, einen Roman über Geister zu schreiben, ist zwar nicht wirklich neu, aber diese Geschichte ist trotzdem besonders. Auch ein bisschen Grusel ist dabei. Das Buch ist sehr zu empfehlen. Ich finde „Lookwood und Co“ sogar besser als die Bartimäus-Tetralogie.

4,5 von fünf Sternen

Autor:
Titel: Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe
Lockwood & Co. 1, Die Lockwood & Co.-Reihe 1
Verlag: cbj
ISBN/EAN: 9783570156179
Preis: 18,99
Weitere Details
Kategorie: