John Green

Eine wie Alaska

Dieses Buch ist so wundervoll, dass ich es nur in höchsten Tönen loben kann - alles andere wäre eine Lüge. Die Geschichte ist ergreifend. Die Hauptperson ist Miles, den der Leser durch sein Internatsalltag begleitet, der von Alaska beeinflusst wird und voll von kreativen Streichen ist.
Auch, wenn es sich erstmal normal anhört, schwöre ich euch, dieses Buch ist alles andere als normal. An eurer Stelle würde ich keinen Moment warten und es sofort lesen!!!!!

5 Sterne  !!!

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Hier geht es um Hazel Grace, die gegen ihre Krebserkrankung kämpft, Da tritt Gus in ihr Leben und lässt sie wundervolle Stunden erleben.
Ich weiß, dass dieses Buch tolle Kritiken erhalten hat, und ich kann mich dem im Prinzip nur anschliesen. Aber ich fand das Ende einerseits absehbar und deshalb musste ich den halben Stern abziehen, da ich etwas enttäuscht war im Vergleich zu "Eine wie Alaska". Trotzdem ist der Roman natürlich wundervoll, er beschäftigt sich mit vielen großen Fragen, die Sprache ist grandios, aber er steht meiner Meinung nach nicht auf einer Stufe mit anderen Werken von John Green.

4,5 Sterne

Autor:
Titel: Eine wie Alaska
Reihe Hanser
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
ISBN/EAN: 9783423624039
Preis: 9,95
Weitere Details
Autor:
Titel: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Reihe Hanser
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
ISBN/EAN: 9783423625838
Preis: 9,95
Weitere Details
Kategorie: